Industriekultur!


Wir leben im Ruhrpott und deshalb haben wir auch so viel davon.
Früher? Ja früher war es dunkel, dreckig und laut! Kenne ich selber aus Duisburg, gerade wenn die nachts abgefackelt haben.
Oder es wurden auch mal die Filter abgeschaltet. Da machte schlafen bei offenem Fenster im Sommer besonders viel Freude.
Aber dass ist mittlerweile in vielen Städten im Ruhrpott nur noch eine Erinnerung, der Pott ist sauber geworden.
Und nun? Ja nun haben wir sie "die Industriedenkmäler" und das zu Hauf.
Jetzt wo sich zum Teil die Natur ihr Revier zurückerobert, werden diese Plätze noch interessanter.
Heute kann ich sagen "Schön das wir euch haben"
Aber lasst euch nicht von der Romantik täuschen, früher war wahrlich nicht alles besser.



Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle
Kokerei Hansa Dortmund Maschinenhalle