Copyright


Dieses Thema ist ein heißes Eisen und doch möchte ich ein paar Worte dazu schreiben.
Ich respektiere das geistige Eigentum anderer Personen und es liegt mir fern, dieses Recht darauf mit Füßen zu treten.
Leider ist die Grenze allzu oft mehr als verschwommen, da es nicht immer einfach nachzuvollziehen ist, wer was gemacht hat und wer die Rechte daran besitzt.
Leider bin ich kein Anwalt geworden und habe Markenschutz studiert.
Ich werde versuchen, die Rechte anderer mit bestem Wissen und Gewissen nicht zu missbrauchen.
Dieses kann man nicht immer zu 100% vermeiden, da es zu viele Faktoren gibt, die man beachten muss.
Sollte jemand bei den hier ausgestellten Bildern eine berechtigte Copyrightverletzung feststellen, bitte ich dieses zu entschuldigen.
Ich bitte die Person, mich darüber in Kenntnis zu setzen und wir werden schnellstens eine gemeinsame Lösung finden.
Ich bin der Meinung, dass man für so ein Problem nicht sofort einen Anwalt einschalten muss, denn das kostet viel Geld und bringt Ärger auf beiden Seiten.
Es wird sich mit Sicherheit immer eine Lösung finden lassen.
Sei denn man(n) ist nur auf Kohle scheffeln aus, wie leider in letzter Zeit immer wieder zu sehen ist.
Auch ich möchte mein geistiges Eigentum geschützt wissen, deshalb werden meine Kreationen mit dem MooR-Picture-Logo versehen, so kann jeder nachvollziehen, dass es sich um meine Arbeit handelt.
Auch hier gibt es bei Gefallen der Motive mehrere Möglichkeiten (Verkauf, Vermietung, Zusammenarbeit, oder ... )
Grundsätzlich ist gegen eine vernünftige Kooperation nichts einzuwenden,
Gemeinsam kann besser sein.

In diesem Sinne.
Michael Grigat